#1

Regelwerk

in Regeln & Storyline 19.09.2015 01:48
von Rising Dawn Team | 626 Beiträge


Rising Dawn Team © 2015 - Wir behalten uns vor die Regeln jederzeit zu ändern. Bei der Bewerbung bestätigt ihr automatisch die Regeln gelesen und akzeptiert zu haben.




§1 Vor der Anmeldung & Bewerbung
» Wir schalten niemanden frei, der sich nicht vorerst beworben hat. Sollten wir Registrierungen bekommen, die nicht mit uns abgesprochen sind, löschen wir diese einfach und bitten den Gast sich im Bewerbungsbereich zu melden, sodass wir die Chance haben einen Einblick in den Charakter zu bekommen, bevor er ein Teil von uns wird.
» Vor der Bewerbung sollte man sich die Regeln, unsere Story, sowie die Listen durchgelesen haben, damit Fehler bei der Bewerbung vermieden werden können.
» Wir bitten euch darauf zu achten, dass der Avatar und der Charakter, den ihr spielen wollt, noch frei sind. Ansonsten könnt ihr auch gerne nachfragen, ob die Rolle beziehungsweise der Avatar in naher Zukunft frei werden. Hilfe, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt oder noch nichts bestimmtes wisst, kann euch das Team gerne geben.
» Von Seriencharakteren verlangen wir stets bei der Bewerbung einen Post aus Sicht des Charakters, damit wir wissen, ob ihr den Charakter angemessen verkörpern könnt. Für Freecharaktere ist generell kein Probepost nötig, es sei denn man bewirbt sich auf ein Gesuch, wo einer verlangt wird.
» Meldet euch stets mit dem vollen Namen des Charakters an. Es heißt, zum Beispiel, also nicht Bella Cullen, sondern Isabella Marie Cullen.



§2 Die Charaktere
» Jeder Charakter und jeder Avatar wird nur einmal vergeben. Avatare werden nur doppelt vergeben, wenn ein eineiiger Zwilling gesucht wird. Findet ihr dazu kein Gesuch, wird der Avatar auch nicht zweimal vergeben.

§2.1 Seriencharaktere
» Die Avatare, die Seriencharaktere in den Filmen spielen, werden generell beibehalten. Passt der Avatar euch gar nicht, dann sprecht das Team in der Bewerbung einfach darauf an und wir entscheiden von Fall zu Fall, ob sich da irgendetwas dran ändern lässt.
» Seriencharaktere sollten ihren Charakterbeschreibungen in Buch und Film entsprechen. Carlisle soll nicht auf einmal zum gefühlslosen Macho werden, der sich für niemanden mehr interessiert, genauso wie Leah auf einmal jeden Menschen auf der Welt liebt. Sollte uns auffallen, dass ihr die Charaktere stark abwandelt, werden wir euch darauf ansprechen und notfalls, sollte es sich nicht bessern, einen anderen Charakter ans Herz legen, in dem ihr diese Charakterzüge ausleben könnt.
» Die Paare aus Buch und Film bleiben erstmals so bestehen. Sollte sich im Play eine sinnvolle Änderung ergeben, lässt sich das in Absprache mit den Admins immer noch ändern.


§2.2 Freecharaktere
» Die Story eines Freecharakter sollte sinnig und an die Twilight-Welt angepasst sein.
» Wir akzeptieren keine Charaktere, die aus anderen Universen entstammen, wie zum Beispiel The Vampire Diaries, Teen Wolf oder Supernatural.
» Wesen, die nicht in unserer Wesensbeschreibung aufgeführt sind und nicht im Twilight-Universum vorkommen, sind bei uns nicht playbar.
» Achtet darauf, dass eure Charaktere nicht zu mächtig sind. Sie sollten natürliche Stärken und Schwächen besitzen, sodass nicht ein Charakter die ganze Welt erobern kann.
» Wollt ihr zu einer Familie der Seriencharaktere dazu gehören, sprecht das bitte mit den Admins vorher ab, sodass sie Erkundigungen einziehen können, ob das überhaupt gewünscht ist bei den jeweiligen Leuten.


§2.2 besondere Gaben
» Nur Vampire können besondere Gaben haben. Bei Menschen kann diese in besonderen Fällen schon leicht angedeutet gewesen sein, aber ist definitiv nicht so ausgeprägt wie bei einem Vampir.
» Jede Gabe ist bei uns nur einmal vertreten. Schaut deswegen bitte in der passenden Liste nach, ob eure Wunschgabe noch frei ist.
» Seriencharaktere, bei denen bekannt ist, dass sie keine Gabe besitzen, bekommen auch in unserem Forum keine.
» Wenn ihr als Vampir eine Gabe haben wollt, dann schreibt bitte intern einen Admin an und wir beraten uns dann darüber. Seid euch bitte bewusst, dass nicht jeder Vampir eine Gabe haben kann, da sie etwas Besonderes sind!



§3 Das Play
» Bei uns ist der Sternchen-Stil nicht gestattet, da wir der Meinung sind, dass so keine ordentliche Plays zustande kommen können. Der Romanstil ist die gängige Playweise.
» Frei wählbar ist das Tempus (Gegenwart / Vergangenheit) sowie die Person (1. / 3. Person).
» Achtet darauf, dass ihr in Mitten des Plays euren Schreibstil nicht ändert, da das nur zu Verwirrungen führt.
» Solltet ihr länger als 5 Tage ohne irgendeine Rückmeldung hängen, ist es euch gestattet euch jederzeit rauszuplayen. Das ist natürlich kein Muss! Wir wollen euch nur die Möglichkeit bieten im Play vorwärts zu kommen.
» An einem öffentlichen Ort, wie zum Beispiel einem Café, dürft ihr euch jeder Zeit zu einem Play hinzugesellen. Der Freundlichkeit halber sagt bitte den Beteiligten vorher Bescheid, sodass sie informiert sind.
» Die Wahl eures Playortes sollte sinnig sein. Mitglieder der Volturi können nicht einfach ohne Grund durch die Welt reisen, genauso wenig wie Mitglieder des Quileute-Packs nicht einfach in Volterra auftauchen können. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob etwas geht, fragt einfach im Team nach.
» Über größere Ereignisse wie Hochzeiten, Schwangerschaften, Prägungen und Verwandlungen würden wir vorher gerne informiert werden. Der Grund dafür ist nicht, dass wir euch in eurer kreativen Freiheit einschränken wollen, sondern einfach, damit wir Bescheid wissen und nicht plötzlich total verwirrt sind.
» PB-Wissen ist nicht gleich Charakterwissen! Nur, weil ihr irgendetwas im Chat oder anderen Plays mitlest, kann euer Charakter das nicht automatisch wissen. Das Gleiche gilt für Gedankengänge, es sei denn euer Charakter besitzt die Fähigkeit Gedanken zu lesen.
» Verletzungen im Play sind vollkommen normal. Ernsthafte Verletzungen wie Brüche oder ähnliches sprecht aber bitte mit eurem Playpartner ab, da es diesen ja beeinträchtigt. Bei Menschen achtet bitte darauf, dass die Verletzungen nicht am nächsten Tag wieder verschwunden sind, da für diese die normalen Regeln wie auch im echten Leben gelten. Bei den Wölfen sowie Vampiren heilen die Verletzungen schneller, allerdings empfinden auch diese Schmerz, sodass Verletzungen nicht einfach übergangen werden können.



§4 FSK-Rating
» Das FSK unseres Forums liegt bei 16 Jahren. Dabei machen wir auch keine Ausnahmen.
» Meldet sich jemand an, der das FSK noch nicht erreicht hat, übernehmen wir keine Verantwortung für etwaige psychische Schäden und haften für nichts.
» Bekommen wir heraus, das man uns in diesem Punkt angelogen hat, wird die Person ohne weitere Notizen dem Forum entfernt.
» Wie detailliert Sexszenen ausgeschrieben werden ist, ist jedem selbst überlassen. Besprecht aber bitte mit eurem Playpartner, wie weit ihr gehen wollt.
» Szenen von besonderer Gewalt und Folter werden in einen Spoiler gepackt oder klar und deutlich mit einem FSK 18 versehen, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er das lesen will oder nicht.
» Verboten sind Handlungen wie Kindesmissbrauch, Tierquälerei und Vergewaltigungen.



§5 Aktivität
» Allgemein gilt erst einmal: Das RL geht immer vor!
» Wenn ihr länger als drei Tage abwesend seid, dann tragt euch bitte in der Abwesenheitsliste ein, damit wir Bescheid wissen.
» Sprecht bei Abwesenheit mit eurem Playpartner ab, ob ihr euch rausplayen sollt oder nicht. Informiert ihn auf jeden Fall, damit er nicht im Leeren hängt.
» Bevor ihr euch anmeldet, denkt bitte darüber nach, ob ihr die nötige Zeit für einen Charakter habt. Denn es bringt ja niemandem etwas, wenn ihr andauernd auf der Abwesenheitsliste steht und einfach nicht ins Play kommt.
» Postet ihr 10 Tage ohne Abmeldung nicht oder seid nicht online, werdet ihr von einem Admin angeschrieben.
» Bei einer unabgemeldeten Abwesenheit oder Inaktivität von 2-3 Wochen wird euer Charakter gelöscht.
» Als Aktivität zählen keine Beiträge im Memberbereich. Das bedeutet, ihr geltet nicht als aktiv, wenn ihr nur im Chat- oder Spielebereich schreibt sowie in den Gästebüchern anderer Charaktere.
» Posts im Hauptplay sowie dem Overplaybereich (Flash-, Over- und Futureplays) zählen zur Aktivität und werden bei der Beurteilung dieser zu Rate gezogen.



§6 Die Probezeit
» Jeder neue Charakter durchläuft eine Probezeit. Egal ob Zweitcharakter oder 'neuer' Charakter.
» Es gibt keine festgelegte Regel wie lange diese dauert. Das Team schaut sich jeden Charakter an und beurteilt, ob dieser die Probezeit bestanden hat oder nicht.
» Gesuche dürfen auch während der Probezeit erstellt werden.
» Solltet ihr in der Probezeit eine Woche lang nicht aktiv oder online sein, werdet ihr von einem Admin angeschrieben.
» Danach habt ihr 3 Tage euch zu melden, ansonsten werdet ihr ohne weitere Rückmeldung aus dem Forum gelöscht.



§7 Zweitcharaktere
» Generell sind jedem Mitglied weiterere Charakter erlaubt. Eine Maximalgrenze dabei haben wir nicht.
» Wenn ihr einen Zweitcharakter haben möchtet, schreibt einen Admin an und fragt danach. Gebt euch nicht einfach als neuer Gast aus und bewerbt euch so!
» Bevor ihr einen Admin anschreibt, schaut bitte nach, ob der gewünschte Charakter und Avatar frei sind.
» Es ist nicht wichtig, ob ihr drei weibliche Charaktere macht oder drei männliche. Solange wir keinen Charakterstopp irgendeiner Art eingeführt haben, dürft ihr euch da vollkommen frei entfalten.



§8 Sonstiges
» Für Gesuche werden keine Avatare reserviert. Auch wenn der Avatar in einem Gesuch angeben ist, den ihr gerne nehmen möchtet, müsst ihr das Gesuch nicht erfüllen oder sonst auf den Charakter verzichten.
» Fremdwerbung ist nur in Form von Partnerschaftsanfragen gestattet! Sollten wir mitbekommen, dass ein Mitglied andere abwirbt, wird es sofort aus dem Forum verbannt.
» Kopieren von Profilen, Grafiken oder Texten von uns oder anderen Mitgliedern des Forums ist strengstens verboten. Sollten uns etwas darüber zugetragen werden, wird der Kopierer unverzüglich dem Forum entfernt.
» Falls wir eine Anfrage nicht sofort beantworten, denkt daran dass wir auch nur Menschen sind und dementsprechend nicht 24 Stunden am Tag online sein können.
» Wir sind ein sehr offenes Team und schätzen daher Ideen von Mitgliedern. Scheut euch nicht uns diese mitzuteilen!

zuletzt bearbeitet 07.10.2017 23:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pandora American Nomad
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 827 Themen und 20038 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 50 Benutzer (20.09.2015 15:04).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de